26.08.2013: Erstes RC30-Europatreffen

RC30-Fans aus verschiedensten Nationen kommen zum 1. Europatreffen nach Truden/Trodena in Südtirol, um das 25-jährige Jubiläum dieser einzigartigen Konstruktion zu feiern. Selbst der Chefentwickler aus Japan wird dabei sein, kommen Sie doch auch vorbei!
Veranstalter ist der RC30-Club Deutschland e.V., der im November 2004 gegründet wurde und derzeit über 100 Mitglieder hat. Der Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erbe dieser Ikone im Rennsport zu bewahren. Zahllose Erfolge in der Superbike- und Langstrecken-WM, auf der Isle of Man und bei internationalen Meisterschaften ließen sie zu Recht in die Liga der Legenden aufsteigen. Der betörende Klang ihres V4-Antriebs lässt heute noch die Herzen der Motorsportfans höherschlagen.

Die RC30-Enthusiasten haben jetzt dieses besondere Event zu Ehren dieser ganz besonderen Maschine organisiert. Ein Event, das bis nach Japan strahlt, weshalb es sich der Chefentwickler auch nicht nehmen lässt, selbst in den Dolomiten zu erscheinen, um mit den Verantwortlichen und Fans das tolle Programm zu genießen: Unter anderem wird es eine Tour über die berühmte Sellarunde geben, mit Pokalen für den jüngsten und ältesten Teilnehmer, einen Spaßwettbewerb mit Siegerehrung und sogar einen Pokal für die weiteste Anreise. Hierbei wird sich der Herr aus Japan natürlich vornehm zurückhalten. Jede Menge (Fahr-)Spaß rund um die herausragende RC30 ist also vorprogrammiert. Wir freuen uns jetzt schon darüber.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Link: RC30-CLUB

< zurück zur Übersicht

Impressum