12.09.2013: Nishimae nennt erste Details zum neuen Civic Type R

Ein Zwei-Liter-Turbo mit Direkteinspritzung und mindestens 280 PS wird den neuen Civic Type R auf Touren bringen. Das gab heute Honda Europapräsident Manabu Nishimae bei einer Pressekonferenz im Rahmen der IAA bekannt. Zugleich bekräftigte er das Ziel, den Civic Type R zum schnellsten Fronttriebler auf dem Nürburgring zu machen.



Rund zwei Jahre vor der Markteinführung im Jahr 2015 haben jüngst erste Probeläufe stattgefunden. „Nach zwei intensiven Testwochen in der Eifel können wir heute sagen: Wir liegen im Plan. Wir haben schon jetzt eine Zeit erreicht, die dem Rundenrekord sehr nahe kommt“, erklärte Nishimae in Frankfurt.



Auf dem Nürburgring entstand auch ein Film, der Honda WTCC-Werksfahrer Gabriele Tarquini bei seinen Fahrten im neuen Civic Type R zeigt. Nach der Uraufführung im Rahmen der Pressekonferenz ist das Video jetzt in Internet unter www.myjourneys.com/typerverfügbar.


< zurück zur Übersicht

Impressum