17.08.2009: Insight Hybrid erhält Bestnote im ADAC EcoTest

Mit 91 von maximal 100 Punkten ist der Insight Hybrid eines von drei Fahrzeugen in Deutschland überhaupt, die sich mit fünf Sternen im ADAC EcoTest schmücken dürfen.

In der Schadstoffbewertung konnte der Insight Hybrid herausragende 49 von 50 Punkten erreichen. Bei den CO2-Emissionen (Kraftstoffverbrauch) erhielt er mit 42 von 50 Punkten ebenfalls einen sehr guten Wert. Das bedeutet in der Praxis einen Verbrauch von gerade einmal 4,61 Liter.

Der ADAC EcoTest zeichnet sich durch realitätsnahe Belastungszyklen aus, in denen alle Antriebsarten und Kraftstoffe absolut gleich behandelt werden. So wird beispielsweise bei den Verbrauchstests eine Messung mit eingeschalteter Klimaanlage vorgenommen. Im europäischen Testzyklus hingegen sind Verbraucher wie die Klimaanlage stets deaktiviert.

Der Honda Insight ist seit April 2009 in Deutschland erhältlich und mit einem Preis ab 19.550 Euro der mit Abstand günstigste Hybrid in Deutschland. Er kombiniert einen 88 PS starken Verbrennungsmotor und einen 14 PS starken Elektromotor zu einer Systemleistung von 98 PS. Die CO2-Emissionen liegen bei 101 g/km, der Verbrauch ist mit 4,4 Liter laut europäischem Testzyklus angeben.

< zurück zur Übersicht

Impressum