12.05.2009: Honda Insight meistverkauftes Fahrzeug in Japan

Mit 10.481 Zulassungen führt der Honda Insight im Monat April souverän die Zulassungsliste in Japan an. Das große Kundeninteresse an Honda’s neuem
Hybridfahrzeug ist, so die Erkenntnis aus Kundenbefragungen, auf die Kombination von ausgeprägter Umweltfreundlichkeit, günstigem Preises und der leichten Handhabung zurückzuführen. Insgesamt konnten in den ersten drei Monaten seit Markeinführung 19.475 Honda Insight verkauft werden.

In Deutschland wird der Honda Insight seit 18. April 2009 zu einem Preis ab 19.550 Euro angeboten. Ein weiteres Honda-Modell, der Jazz (der auf seinem heimischen Markt die Bezeichnung Fit trägt) konnte sich die Führungsposition in der japanischen Zulassungsstatistik für das gesamte vergangene Geschäftsjahr sichern. Im Geschäftsjahr 2008/2009 (das am 31. März 2009 endete) war das auch hierzulande hochgeschätzte Variabilitätswunder das meistverkaufte Fahrzeug in Japan. Nach Monaten als unangefochtener Bestseller gab der Jazz dann im April die Führungsposition an den neuen Honda Insight ab. Erstmalig belegt Honda damit die ersten beiden Plätze auf dem japanischen Markt.

< zurück zur Übersicht

Impressum